Geistliche Angebote

Stacks Image 13509
Exerzitien
Monatliche Gebetstunden - aktuell 2016
Lisieux-Fahrt
Besinnungstage
Tagungen
Hauskreise


Seit der Seligsprechung der Eltern der heiligen Therese im Jahr 2008 mühen wir uns auch um ein zeitgemäßes Gedenken von Louis und Zélie Martin.

Daneben ist unser besonderes Anliegen die Neuherausgabe und Verbreitung ihrer Schriften in deutscher Sprache. Zudem werden alle einschlägigen Publikationen über sie bei uns in einem Bucharchiv eingestellt.

Auf diese Weise machen wir uns Thereses missionarisches Bewusstsein zu eigen, ebenso wie wir die Mission und christliche Bildung in ihrem Geist in allen Erdteilen unterstützen.

Therese wird nicht nur bei den Christen verehrt; sogar in moslemischen Ländern – wie z.B. Ägypten – gibt es Kirchen zu ihren Ehren. Denn der “kleine Weg” ist eine Lebenshaltung, die das “Gesicht der Welt” verändern kann.